50jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lütjenburg

23.09.2017 - Als Aktion zu ihrem Jubiläum hat sich unsere Jugendfeuerwehr Gäste zu einem kleinen Spielemarsch eingeladen und acht Gruppen sind dann dieser Einladung auch gefolgt. Auf der knapp 8km langen Strecke warteten zahlreiche knifflige Aufgaben auf die Teilnehmer, welche mit Geschick und viel Spaß gelöst wurden. Im Ziel wartete dann nicht nur eine Stärkung, sondern auch das Niederstraßenfest mit weiteren. Am Ende konnte die JF Selent mit weitem Vorsprung den Spielemarsch noch vor der JF An der Hufe 1 (Platz 2) und der JF Kaköhl-Blekendorf (Platz 3) für sich entscheiden.


Spendenübergabe durch den Bürgerbeirat Lütjenburg

16.11.2017 - Im Zuge des Niederstraßenfestes am 23.09.2017 gingen die Erlöse dieses Jahr an die Jugendfeuerwehr Lütjenburg. Anlass dafür war das 50jährige Jubiläum der JF. Überreicht wurde ein Scheck über 466,21 Euro durch die Vertreter des Bürgerbeirates an den Jugendgruppenleiter Leon Hagge und den Jugendwart Udo Hummel.
Für die großzügige Spende bedankte sich im Namen der Jugendfeuerwehr Lütjenburg unser Bürgermeister Dirk Sohn und unser Gemeindewehrführer Eckard Rau den Mitgliedern des Bürgerbeirates.

Wir sagen Danke!

©2017 Freiwillige Feuerwehr Stadt Lütjenburg